Darf ich mich vorstellen : ich heiße Else Siegel und wohne in einem netten Städtchen in Oberschwaben.

Bin "Baujahr" 1946, lebe inzwischen als Single, da die Kinder lange aus dem Hause sind und mein Mann leider schon 2005 verstorben ist.. 

Aktives Mineraliensuchen  und -sammeln gehörte einst zu meinen Hobbies. Zusammen mit meinem Mann habe ich in 30 Jahren eine umfangreiche Sammlung aufgebaut, die in der Mehrheit aus Eigenfunden bestand. Ich habe jedoch viel getauscht und es wurde auch das ein oder andere Stück gekauft.

Unsre Sammelgebiete waren hauptsächlich Südtirol, das Trentino, die Hohen Tauern und der Schwarzwald. Gesammelt wurde in allen Größen. Es bestand auch eine umfangreiche MM- Sammlung ( ca 3000 Stufen), die ich jedoch inzwischen verkauft habe.

Seit mein Mann verstorben ist, erfreue ich mich nur noch an den gesammelten Schätzen. Aber die habe ich aus Altersgründen auch schon stark reduziert. Meine Lieblingsstücke, die ich selbst behalte, sind inzwischen in zwei Vitrinen im Wohnzimmer untergebracht.

Damit die einst große Sammlung nicht in Vergessenheit gerät, möchte ich sie hier, soweit das noch möglich ist, dokumentieren. Leider wurde nur ein Minimum fotografiert.

 

Eine schon bestehende  HP zu dieser Sammlung  möchte ich mit dieser ergänzen.  Jimdo bietet zur Gestaltung wesentlich bessere und einfachere  Möglichkeiten, weshalb ich lieber eine neue erstelle, als die alte auf zu stocken.

 

Die teils schlechte Fotoqualität etlicher Aufnahmen bitte ich zu entschuldigen. Sie entstanden noch in analogen Zeiten, ohne Möglichkeit der Bearbeitung und sind eingescannt.

Die Aufnahmen stammen, wenn nicht anders angegeben, von mir.